Termin: 6. Juli 2019 - Irische Sommernacht in Wolfenbüttel

Am Sonnabend, 6. Juli, 19 bis 23 Uhr, findet im Rahmen des Wolfenbütteler Kultursommers wieder die vom Verein Bluenote e.V. organisierte irische Sommernacht im Schloss statt. Die Veranstaltung ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Kultursommers und so beliebt, dass sie häufig schon im Vorfeld ausverkauft ist. Die 38th District Pipes and Drums gehören schon immer fest zum Programm. Auch dieses Jahr werden wir wieder mit dabei sein.

In der tollen Atmosphäre des Schlosshofes, bei hoffentlich schönstem Wetter, erwartet die Gäste wieder ein erstklassiges Programm. Neben unserem Aufritt können sie sich auf den Pipe Major Ronnie Bromhead freuen, der seit 30 Jahren die Great Highland Bagpipe spielt und schon die Queen begeisterte. Des Weiteren sind wieder die Tänzerinnen und Tänzer der Irish Dance Company "Rince Samhain" dabei. Stimmungsvoll beendet wird der Abend von der mitreißenden Bühnenshow der Band The Keltics.

Für das leibliche Wohl wird auch wieder gesorgt, selbstverständlich auch mit dem typischen Whiskey und Guinnes Bier. Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung und danken dem Bluenote e.V., dass wir auch dieses Jahr wieder mit dabei sein können.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.