Europafest in Magdeburg

Am Pfingstwochenende veranstaltete die Interessengemeinschaft Innenstadt Magdeburg zum siebten Mal ein Europafest, bei dem die europäische Kultur im Mittelpunkt stand.  Dieses Jahr stellten sich acht europäische Länder mit landestypischen und kulturellen Angeboten vor. Dabei waren Frankreich, Russland, Polen, Ukraine, Tschechien, Ungarn, Irland und Österreich. Auf fünf Bühnen präsentierten sich unterschiedlichste Künstler aus Sachsen-Anhalt und Europa. Auch Mitglieder der 38th District Pipes & Drums waren vor Ort.

Unsere beiden Piper Denise und Jörg nahmen als Teil der "Pipes & Drums United" an dem Fest teil. "Pipes & Drums United" ist ein Zusammenschluss freier spielbegeisterter Musiker, die zusammenkommen, um bei verschiedensten Veranstaltungen gemeinsam aufzutreten. Organisatorin Anne-Kathrin Albert unterstützt im Gegenzug auch die 38th District Pipes and Drums hin und wieder bei Aufritten.

Gemeinsam begeisterten die Musiker an zwei Tagen die Gäste des Festes mit ihrer Musik und gewannen zahlreiche neue Fans dazu. Wir freuen uns, dass unsere Bandmitglieder die "Pipes & Drums United" bei dem Aufritt unterstützen konnten.